„Gemeinsam gut aufgestellt“ – unter diesem Motto stand die Aktion „Maibaum für Toleranz“, die das Bayerische Bündnis für Toleranz gemeinsam mit zahlreichen Verbänden ins Leben rief. Unsere Aufgabe bestand darin, in kürzester Zeit eine Webseite sowie begleitende Kommunikationsmittel zu erstellen.

Seit 2014 betreuen wir die Kommunikation des Bündnisses für Toleranz. Mit der Maibaum Aktion wurde 2017 dazu aufgerufen, „für Respekt, Vielfalt und Toleranz und für ein aufeinander bezogenes Miteinander einzutreten“. Im Zentrum stand der Gedanke, das traditionelle Aufstellen des Maibaums als Gemeinschaftsprojekt aller gesellschaftlicher Gruppen zu verstehen und zu leben.

Nachdem das Projekt von allen beteiligten Verbänden und Initiativen verabschiedet war, hatten wir binnen zwei Wochen eine Website ins Netz gestellt und parallel Plakate, einen Flyer und einen Bierdeckel entworfen. Die Gewinner der Aktion sind inzwischen gekürt, wir freuen uns über eine gelungene Aktion.

Maibaum_Bierfilz