Besonders, hochwertig, unabhängig – so speziell die Dienstleistung der InterGest Worldwide ist, so speziell sollte auch die neue Imagebroschüre der international erfolgreichen Unternehmensgruppe werden. Wir waren dazu aufgefordert, ein neues Konzept zu entwickeln, um die Leistungen der InterGest – eine moderne und effiziente Möglichkeit ausländische Märkte mittels einer firmeneigenen Organisation zu erschließen – in einem gelungenen Mix aus Information und Unterhaltung ansprechend darzustellen.

Dank des gut strukturierten Layouts und der sauberen Gliederung wirkt die 24-seitige Broschüre auf den ersten Blick eher schlicht, nur die dezente Blindprägung auf Titel und Rückseite lassen die stille Qualität erahnen. Auf den zweiten Blick wird der Leser unweigerlich in den Bann der vielen kleinen Geschichten gezogen, die auf den übersichtlich gestalteten Seiten zu finden sind. Storytelling wurde hier konsequent umgesetzt: Spannende Hintergründe aus fremden Kulturen und deren Gepflogenheiten, aber auch harte Fakten zu Buchhaltung, Bilanzen und Bürokratie. Die besondere Haptik des gestrichenen Papiers sorgt dabei dafür, dass man diese Broschüre nicht so schnell wieder weg legt und gerne weiter liest.

151125_INTERGEST_KB_DEUTSCH_DRUCK_RH.indd

InterGest_Doppelseite